warning icon

Aktuelles - Neuigkeiten und Hinweise aus der Beckeradschule

Herbstfest im Biomassepark

Beim diesjährigen Herbstfest im Biomassepark wurden Traumfänger gebastelt und Blumenzwiebeln eingepflanzt. 
Wir freuen uns darauf, die Blumen im Frühling wachsen zu sehen!







Spendenaktion für die TAFEL

Die Beckeradschule hat im Rahmen einer Spendenaktion Lebensmittel und Hygieneartikel für die TAFEL gesammelt. Die fleißigen Helfer der Tafel waren begeistert über die zahlreichen Spenden der Familien der Beckeradschule. Vielen Dank für Ihre Unterstützung, die Spendenaktion war ein voller Erfolg!








Spendenaktion: Waffeln für die Ukraine

Spendenaktion: Waffeln für die Ukraine

Am 25.03.2022 fand die vom Förderverein organisierte Spendenaktion für die geflohenen Menschen und Familien der Ukraine statt.
 
In der ersten und zweiten großen Pause konnten sich die Kinder, gegen eine Spende, eine Waffel am Stand des Fördervereins abholen.
Die Aktion wurde sehr gut angenommen, und es kam ein Spendenbetrag in Höhe von 638,85 Euro zusammen. Der Förderverein macht diesen Betrag auf 700 Euro rund. Das Geld erhält die „Aktion Deutschland hilft“, Nothilfe Ukraine.

Der Förderverein dankt allen, die sich an der Aktion beteiligt haben und für die zahlreichen Spenden.









Stiftung „Schalke hilft!“

Die Stiftung „Schalke hilft!“ unterstützt Schulen in Gelsenkirchen in Sachen Leseförderung.

Die Stiftung will Autorenlesungen sowie Vorlesewettbewerbe durchführen, Schulbüchereien mit Bücherspenden unterstützten und mit verschiedenen weiteren, ehrenamtlichen Aktionen direkt an den Schulen, aber auch auf dem Gelände des FC Schalke 04 (z.B. in der Veltins-Arena) die Kinder zum Lesen bewegen.

Mehr darüber finden Sie hier:

Schalke hilft!: Leseförderung bei Kindern - Fußball - Schalke 04


Heute am 25.10.21 wurde unserer Schule eine dicke Bücherspende für die Schulbücherei übergeben.